stage-dummy
Nach oben scrollen
Zurück zur Übersicht

2022 - das war das vergangene Jahr

Digital-Offensive_Darstellung Jahresmotto

Es geht nicht nur darum, am Ball zu bleiben. Das Werkstattsystem 1a autoservice legte 2022 den Ball passgenau vor, um die rund 1.300 Kfz-Meisterwerkstätten zukunftssicher aufzustellen. Im Zentrum stand die Digital-Offensive 2022, die ihr Augenmerk weiterhin auf E-Mobilität und E-Service legte sowie auf die Vernetzung und Digitalisierung in der Autowerkstatt als auch in der Kundenkommunikation. Und: Das Thema Nachhaltigkeit in der Kfz-Werkstatt wurde ganz nach oben auf die 1a autoservice Agenda gehoben.

Digital vorgelegt

Mit der Digital-Offensive des Jahres 2022 wurde bereits viel erreicht, was den Alltag in den 1a autoservice-Werkstätten als auch die digitale Kommunikation mit den Kund*innen erleichtert. Prozesse für einen optimalen Werkstattablauf wurden weiter digitalisiert, Online-Kanäle, insbesondere im Bereich Social Media, informativ und unterhaltsam bespielt. Darauf wird 2023 weiter aufgebaut, die Online-Kommunikation stetig ausgebaut.

Nachhaltig nachgelegt

Im Hinblick auf die Herausforderungen der Zeit ist es nach Ansicht von 1a autoservice auch in den Kfz-Werkstätten längst geboten, das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus zu rücken. Das Werkstatt-Konzept startete 2022 mit einem klaren, strategischen Fahrplan, um die nachhaltige Werkstatt zentraler zu positionieren und im Bewusstsein der Autofahrer*inne zu verankern. Ein wichtiger Schritt war es, 2022 das Thema „nachhaltige Werkstatt“ online erfolgreichen zu besetzen – auf Google und via Landingpage www.nachhaltige-werkstatt.de/.
Damit ist es aber natürlich nicht getan: Das Thema wird 2023 und fortfolgend weiter mit Leben gefüllt.
Wie konkret? Das verrät 1a autoservice sukzessive im neuen Jahr!